PUR-Magazin / MAi 2019


Sie wollen PUR magazin kennenlernen?
hier Probehefte anfordern


Inhalt:

Titel: Christenverfolgung wird immer brutaler
Schon jetzt ist 2019 eines der blutigsten Jahre für Christen. Weltweit nimmt die Verfolgung zu und wird immer brutaler. Jüngster Höhepunkt sind die Bombenanschläge während der Osterfeierlichkeiten auf Sri Lanka, bei denen hunderte Christen ihr Leben verloren haben.

Interview: Für die am Rand
Andreas Knapp, einer der bekanntesten deutschsprachigen geistlichen Gegenwartsautoren, spricht über sein Ordensleben, seinen Einsatz für die Armen und darüber, wie sich Flüchtlinge aus dem Nahen Osten in Deutschland fühlen.

Glaube: Gottes Plan mit Mary Gianna T.
Schwester Mary Gianna Thornby war viele Jahre vor ihrem Eintritt in ein Kloster Überlebende eines der schlimmsten Schulmassaker in den Vereinigten Staaten. Sie erinnert sich, wie Gott sie bewahrte und welchen Plan er für sie hatte.

 

Ansichten Interview
Leserbriefe mit dem Theologen Andreas Knapp
Splitter  
Meinung Glaube
 

Der Plan Gottes mit Sr. Mary Gianna

Journal  
Weltweit hungern 113 Millionen Menschen Heilige Worte
Seligsprechungen in Argentinien Garten
Bischöfe solen über Kirchensteuer nachdenken  
Benedikt XVI. - Geburtstag und ein Text Wissenschaft
Papst verschenkte Rosenkränze

Schwarze Löcher und der christliche Glaube

 

 
Titel Porträt
Christenverfolgung 2019

Kardinal Stanislaw Dzwisisz

Die brutalen Anschläge von Sri Lanka