PUR-Magazin / April 2019


Sie wollen PUR magazin kennenlernen?
hier Probehefte anfordern


Inhalt:

Titel: 40 Jahre "Aktion Leben"
40 Jahre Einsatz für das Recht der Schwächsten - Vor 40 Jahren gründeten engagierte Katholiken die Abtsteinacher „Aktion Leben“. Schnell wuchs die Gruppe zur mitgliederstärksten Lebensrechtsbewegung in Deutschland. Mit Walter Ramm steht ein
Streiter der ersten Stunde noch immer an der Spitze.

Interview: Abenteuer der Liebe
Im PUR-Interview zeigt Arturo Cattaneo die Notwendigkeit einer guten Ehevorbereitung auf. Sie fußt im Wesentlichen auf Impulsen von Papst Franziskus. Ziel dieser Anregungen ist es, angehende Brautleute für die Würde, die Schönheit und die Freude am großartigen Abenteuer der Liebe zu begeistern.

Porträt: Wunderbares Geschöpg Gottes
Der Brasilianer Daniel de Faria Dias, erfolgreicher Teilnehmer bei Paralympischen Spielen, hat missgebildete Gliedmaße. Trotzdem sagt er: „Ich bin ein wunderschönes Geschöpf Gottes.“

 

Ansichten Interview
Leserbriefe Mit Aturo Cattaneo über das Abenteuer der Liebe
Splitter  
Meinung Glaube
 

Adolf Hochmut über seine Christuserfahrung

Journal  
Jeden Tag werden zwei Kirchen geschändet Heilige Worte
10.000 Beichten in Maria Vesperbild Der Balke in deinem Auge
Bergolio rettete viele Menschenleben  
Aufruf zum Gebet für geistliche Berufe Medien
Vatikan gegen Gender-Ideologie

Viele misstrauen den Medien

 

 
Titel Porträt
40 Jahre "Aktion Leben"

Daniel de Faria Dias

Streiter für das Lebensrecht der Ungeborenen