PUR-Magazin / Oktober 2017


Sie wollen PUR magazin kennenlernen?
hier Probehefte anfordern


Inhalt:

Titel: Pfarrer mit Pep: Hallo Welt, hier Kirche
Pfarrer Norbert Fink arbeitet mit ungewöhnlichen Methoden, um Menschen mit Gott und der Kirche in Verbindung zu bringen. Dass er dabei keinesfalls oberflächlich sein will, stellt der Geistliche, der 2016 Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vor einem Millionenpublikum am Bildschirm traute, im Interview mit „PUR magazin“ klar.

Kirche: Der Blick auf den Anfang
Zur Diskussion um Papst Franziskus blickt der Theologe Markus Büning auf den Anfang des Petrusdienstes zurück. Er bittet den Papst, Klartext zu reden, dankt ihm für sein authentisches Wirken und ermahnt uns um Gebet und Opfer für Franzikus.

Kirche: 10 Jahre danach
Papst Benedikt XVI. sorgte 2007 in der katholischen Welt für Furore, als er den lateinischen Messritus wieder freigab. Eine Spaltung der Kirche wurde daraus nicht. Befürworter sprechen von einem wichtigen Impuls.

 

Ansichten Kirche I
Leserbriefe Markus Bünings Blick auf Papst Franziskus
Splitter  
Meinung Gesellschaft
 

Marsch für das Leben in Berlin

Journal  
Feier "300 Jahre Freimaurerei" Kirche II
Papst Franziskus: Kein zurück zur alten Messe 10 Jahre Erlass zur Feier der alten Messe
Italien: Klage über populistischen Kirchengesang  
Papst gründet Ehe-Institut von Joh. Paul II neu Medien
Medjugorje vor kirchlicher Anerkennung?

Papst Benedikt XVI. kritisiert neue Medien

 

 
Titel Porträt
Pfarrer mit Pep

Kardinal Carlo Caffara

Pfr. Norbert Fink im Gespräch mit PUR-magazin